CONET-Auszubildender erneut unter Kammerbesten

Moritz Menken absolvierte seine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit Bestleistung und erhielt dafür IHK-Auszeichnung

Hennef, 7. Dezember 2015. Eine Ausbildung bei CONET zahlt sich aus: Auch in diesem Jahr gehört ein CONET-Auszubildender zu den Besten des Kammerbezirks. Moritz Menken schloss seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration mit „sehr gut“ ab. Als  einer von zwei Auszubildenden mit der Bestnote in seinem Ausbildungsberuf ehrte ihn hierfür die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Mir hat die Ausbildung sehr viel Spaß gemacht. Von unserem Ausbildungsteam wurde ich bestens betreut und auch der Zusammenhalt war immer gut. Für mich war es wichtig eine gute Ausbildung zu absolvieren, denn sie ist eine wichtige Voraussetzung für den Start ins Berufsleben. Mit einer Festanstellung bei CONET hab ich nun die Möglichkeit, mein Können einzusetzen und mich weiterzuentwickeln“, erklärt Moritz Menken

Bild: CONET-Ausbildungsleiterin Martina Preuß(rechts) mit Moritz Menken nach der feierlichen Übergabe der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Foto: CONET

„Das sehr gute Abschneiden von Moritz Menken spricht für ihn, aber auch für die gute Qualität unserer Ausbildung. Wir lassen unsere Auszubildenden von Anfang an praxisnah arbeiten, um das theoretisch Erlernte aus der Berufsschule auch direkt anwenden zu können. So garantieren wir nicht nur einen guten Wissenstransfer, sondern fördern auch die Integration als vollwertigen Mitarbeiter im Team“, betont Martina Preuß, Ausbildungsleiterin bei CONET.

Aktuell läuft bei den IT-Spezialisten von CONET die Suche nach Bewerbern für das im August 2016 beginnende neue Ausbildungsjahr bereits auf Hochtouren. Insbesondere im kaufmännischen  Bereich und als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bietet das Hennefer IT-System- und Beratungshaus noch freie Plätze.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei CONET gibt es unter www.conet.de/karriere.

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 500 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Neben der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET 10 weitere Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.