Mit gesunden Mitarbeitern zum Erfolg: Gesundheitstag bei CONET

Zahlreiche regionale Anbieter aus dem Bereich Gesundheit unterstützen mit Workshops, Vorträgen, Gesundheits-Check-ups und Bewegungsangeboten

MEDISNET Hellas S.A.

Hennef, 16. September 2014. Unter dem Motto „Mit gesunden Mitarbeitern zum Erfolg!“ veranstaltete CONET für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am 12. September 2014 in der Konzernzentrale in Hennef erstmals einen Gesundheitstag. Gemeinsam mit regionalen Anbietern aus dem Bereich Gesundheit bot das Hennefer IT-System- und Beratungshaus einen bunten Mix aus Workshops und Vorträgen zur gesunden Ernährung und Entspannung der Sporthochschule Köln sowie physiotherapeutische Maßnahmen der Sieg Reha. Darüber hinaus hatten die Mitarbeiter Gelegenheit einen Seh- bzw. Hörtest durchzuführen oder sich beim Stadtsportverband Hennef über dessen Angebote zu informieren.

„Unser Ziel im Sinne unseres Selbstverständnisses CONET LIFE ist die langfristige Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern. Dazu gehört neben der fachlichen Weiterentwicklung natürlich auch die Förderung der körperlichen Leistungsfähigkeit“, erklärt Rüdiger Zeyen, Vorstandsvorsitzender der CONET Group. „Gerade vor dem Hintergrund, dass wir in Zukunft länger arbeiten, ist es uns als Arbeitgeber wichtig, dass wir das Bewusstsein für eine gesunde Lebensweise noch mehr stärken. Der Gesundheitstag ist daher ein wichtiger Impulsgeber und soll unseren Mitarbeitern Anstöße zu den Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung geben“, so Zeyen weiter.

CONET setzt sich bereits seit mehreren Jahren verstärkt für den Erhalt sowie die Förderung der Gesundheit seiner Mitarbeiter ein und bietet im Rahmen eines ganzheitlichen Gesundheitsmanagements ein umfassendes Leistungspaket. Neben bereits bestehenden Sportangeboten wie Fußball, Beachvolleyball oder Badminton runden verschiedene Gymnastik- und Aerobic-Schnupperkurse, kostenloses Obst, flexible Arbeitszeiten sowie regelmäßige Überprüfungen der Arbeitsplatzergonomie das Gesundheitsangebot im Unternehmen ab.

Über die CONET Group
„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET gehört zu den Top-20 der deutschen IT-System- und Beratungshäuser. Die mittelständisch geprägte Gruppe unter dem Dach der Unternehmens-Holding CONET Technologies AG bietet seit 1987 erfolgreich Consulting, IT-Lösungen, Software-Entwicklung und IT-Personaldienstleistungen an. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Privatwirtschaft, öffentlichem Sektor sowie den Bereichen Defense & Public Security vertrauen den Experten der CONET Group. CONET erbringt seine Leistungen und bündelt seine Fachexpertise in den vier großen Tochtergesellschaften CONET Solutions, CONET Business Consultants, QUEST und CONET Services. Darüber hinaus bieten weitere Service- und Ländergesellschaften spezialisierte Dienstleistungen für individuelle Kundenanforderungen. Mit derzeit rund 400 Mitarbeitern an 13 Standorten in Deutschland, Österreich, Griechenland, Ungarn und der Schweiz erwartet die CONET Group für das laufende Geschäftsjahr Umsätze von mehr als 100 Millionen Euro.

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 500 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Neben der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET 10 weitere Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.