Erneute IHK-Auszeichnung für CONET-Auszubildende

Corinna Kleber absolvierte Ausbildung als Fachinformatikerin für Systemintegration mit Bestnote – IT-System- und Beratungshaus für Ausbildungsleistung gewürdigt

Hennef, 03. Dezember 2014. Auch in diesem Jahr zählt eine CONET-Auszubildende zu den Jahresbesten der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg. Am gestrigen Abend wurde Corinna Kleber als eine der zwei Prüfungsbesten des Ausbildungsberufes Fachinformatikerin für Systemintegration für ihre außerordentlichen Leistungen ausgezeichnet. Darüber hinaus würdigte die IHK das Hennef System- und Beratungshaus für sein besonderes Engagement als Ausbildungsbetrieb.

„Ich freue mich sehr, dass ich mich gerade in einem eher männer-dominierten Beruf durchsetzen konnte. Ich habe mich schon früh für IT und Technik interessiert. In meiner Ausbildung hatte ich dann die Chance durch die intensive Unterstützung meiner Ausbilder meine eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. In meiner jetzigen Position als System Engineer für Unified Communications kann ich all das erworbene Wissen gewinnbringend im Rahmen der CONET-Projekte einsetzen", berichtet Corinna Kleber.

„Das Thema Ausbildung hat bei CONET ungebrochen einen enorm hohen Stellenwert und wir sind stolz, dass wir für unsere Arbeit als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet wurden. Wir achten bei unserem Ausbildungsprogramm darauf, dass unsere Auszubildenden die Möglichkeit haben, in möglichst viele Bereiche reinzuschnuppern. Nur dadurch können wir einen hohen Wissenstransfer gewährleisten. Die hervorragenden Ergebnisse unserer Auszubildenden geben uns Jahr für Jahr recht, dass wir hier gute Arbeit leisten“, erklärt Nicole Goebel, Ausbildungsleiterin bei CONET.

Bild: IHK-Ehrung der besten Auszubildenden und Ausbildungsbetriebe: Otto Brandenburg, Geschäftsführer der IHK-Weiterbildungsgesellschaft (v.l.), Corinna Kleber, Prüfungsbeste von CONET,  Alfons Am Zehnhoff-Söns, IHK-Vizepräsident (Mitte), Nicole Goebel, CONET-Ausbildungsleiterin, Dr. Hubertus Hille, Hauptgeschäftsführer IHK Bonn/Rhein-Sieg (v.r.)

Die Bewerbungsphase für 2015 läuft bereits. Für das kommende Jahr bietet die CONET Group insbesondere noch Plätze für dual Studierende der Wirtschaftsinformatik. Die aktuellen Ausbildungsstellen sind online unter www.conet.de/DE/Karriere/Chancen/Auszubildende verfügbar.

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 500 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Neben der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET 10 weitere Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.