CONET verwandelt Kunststoff in Kinderlachen: 5.000 Euro für die Hennefer Kindertagesstätte Regenbogen

Auf dem Hennefer Stadtfest hatten die Besucher des CONET-Pavillons 3.909 Plastik-Chips „gespendet“ – Vorstand stockt den Betrag zum Wiederaufbau weiter auf

Hennef, 10. Oktober 2014. Einen Euro für jeden eingeworfenen Chip: Das versprach CONET im Rahmen seiner Aktion „Kunststoff in Kinderlachen verwandeln“ auf dem Hennefer Stadtfest zur Unterstützung des Wiederaufbaus der durch Brandstiftung zerstörten evangelischen Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Hennef.

Die insgesamt 3.909 gesammelten Chips wandelt das Hennefer IT-System- und Beratungshaus nicht nur eins zu eins in Euro um, sondern rundet diesen Wert auf 5.000 Euro auf.

„Seit mehr als 20 Jahren ist CONET mit unserem Hauptsitz Hennef eng verbunden; und als erfolgreiches Wirtschaftsunternehmen verstehen wir es als wichtige Aufgabe, auch soziale Verantwortung in unserer Heimatregion zu übernehmen“, erklärt Rüdiger Zeyen, Vorstandsvorsitzender der Gruppen-Holding CONET Technologies AG. „Dass  beim Stadtfest mehr als 3.000 Menschen unserem Aufruf zur Abgabe der ‚Spenden-Chips‘ gefolgt sind, hat uns natürlich besonders begeistert. Wir hoffen, dass wir den Wiederaufbau der Kindertagesstätte ‚Regenbogen‘ tatkräftig unterstützen können und dass die Kinder bald wieder ihre gewohnte Umgebung zur Verfügung haben.“

Die Übergabe des symbolischen Spendenschecks erfolgt am Dienstag, 21. Oktober, im Rahmen der Auszeichnung der Gewinner des CONET-Spendenwettbewerbs, bei der das Hennefer IT-System- und Beratungshaus auch das gesellschaftliche Engagement verschiedener regionaler Organisationen und Vereine mit weiteren Spenden prämieren wird.

Bild: Die CONET-Spendenbox vom Hennefer Stadtfest - prall gefüllt mit 3909 Chips

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 400 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Mit der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET acht Standorte in Deutschland und Österreich.