IHK zeichnet CONET-Auszubildenden als Kammerbesten aus

Christian Nüssgens absolvierte seine Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung mit Bestnote 1

Bild: Übergabe der Urkunde zum kammerbesten Auszubildenden als Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung an CONET-Auszubildenden Christian Nüssgens

Hennef, 3. Dezember 2013. Die Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg zeichnete am gestrigen Abend den CONET-Auszubildenden Christian Nüssgens für seine außerordentlichen Leistungen aus. Der 23-Jährige schloss als einziger in der Sparte Fachinformatiker Anwendungsentwicklung seine Ausbildung mit „sehr gut“ ab. „Ich bin sehr froh, dass ich bei CONET so eine gute Ausbildung genießen durfte. Da ich relativ schnell produktiv arbeiten durfte, konnte ich viele praktische Erfahrung sammeln und meine eigenen Ideen einbringen“, resümiert Christian Nüssgens zu seiner Ausbildung bei CONET. „Sowohl die fachliche Wissensvermittlung durch meine Ausbilder als auch der Spaß gemeinsam in einem tollen Team vielseitige Projektaufgaben zu bearbeiten haben entscheidend dazu beigetragen, die Abschlussprüfung erfolgreich zu bestehen.“

„Wir sind stolz, dass auch in diesem Jahr wieder einer unserer Auszubildenden zu den Besten gehört. Dies bestätigt erneut, dass die Ausbildung bei CONET und die Maßnahmen und Rahmenbedingungen, die wir im Rahmen dessen schaffen, den richtigen Weg für einen erfolgreichen Abschluss ebnen. Dabei ist es für uns besonders wichtig, dass wir die jungen Leute von Anfang an praxisnah arbeiten lassen“, betont Nicole Goebel, Ausbildungsleiterin bei CONET.

Für das kommende Jahr bietet die CONET Group nicht nur Ausbildungsplätze in der IT, sondern auch im kaufmännischen Bereich. So können zum 1. August 2014 in Hennef zwei Fachinformatiker/innen der Fachrichtungen Anwendungsentwicklung und Systemintegration, zwei Kaufleute für Bürokommunikation sowie zwei dual Studierende der Wirtschaftsinformatik ihre Ausbildung starten. Bei der QUEST Softwaredienstleistung GmbH in Frankfurt wird zudem ein(e) Personaldienstleistungskauffrau/-mann ausgebildet.

Die Bewerbungsphase für 2014 läuft bereits. Die Links in der Spalte rechts führen direkt zu den aktuell ausgeschriebenen Ausbildungsstellen.

Bild: Urkunde der IHK: CONET Technologies AG mit der Kammerbesten Ausbildungsleistung 2013

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 500 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Neben der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET 10 weitere Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.