Geschäftsaktivitäten von ACCELSIS auf Hennefer CONET Solutions übertragen

Beratungs- und Entwicklerkompetenzen in den Bereichen SOA, Agilität und Java-basierte Lösungen gebündelt / erweiterte Geschäftsführung in der CONET Solutions

Logo: CONET Solutions GmbH

Hennef, 7. März 2013. Zur konsequenten Bündelung thematischer Leistungsschwerpunkte in ihren Tochtergesellschaften hat die CONET Group die Geschäftsaktivitäten der Münchener ACCELSIS Technologies GmbH auf die Hennefer CONET Solutions GmbH übertragen. ACCELSIS ist bereits seit 2008 ein Unternehmen der CONET Group. Durch den Zusammenschluss erwartet die Unternehmensgruppe nun deutlich gesteigertes Marktpotenzial für ihre Dienstleistungen rund um die Themen Service-orientierte IT-Architekturen, agile Software-Entwicklung und Java- und Open-Source-basierte Lösungen für Business Process Management, Collaboration, Web und Portal.

Bei einer Vielzahl von Projekten haben die Teams unserer beiden Tochterunternehmen bereits wirkungsvoll zusammengearbeitet“, erklärt Rüdiger Zeyen, Vorstandsvorsitzender der Group-Holding CONET Technologies AG. „Die Einbindung der ACCELSIS-Leistungen in die CONET Solutions GmbH ermöglicht es uns jetzt, in einem größeren Pool an Entwicklern und Beratern unser Know-how effektiv zu bündeln. Somit können wir in Zukunft noch bessere Produkte und Services bieten.

Erweiterte Geschäftsführung in der CONET Solutions GmbH

Bislang verantwortete Anke Höfer als alleinige Geschäftsführerin die Leitung der CONET Solutions GmbH. Zukünftig wird sie als Vorsitzende der Geschäftsführung durch Dirk Lieder, zuvor Bereichsleiter bei CONET, und Klaus Schlumpberger, bislang Geschäftsführer bei ACCELSIS, in der erweiterten Geschäftsführung der CONET Solutions GmbH unterstützt. „In der bisherigen Kooperation unserer Unternehmen hat sich immer wieder gezeigt, dass wir unsere Hauptantriebe – hohe Kundenzufriedenheit, starke Innovationskraft und anhaltende Mitarbeitermotivation – in einer engeren organisatorischen Einheit noch besser verwirklichen können“, betont Anke Höfer. „Diesen Weg setzen wir nun konsequent fort, um unsere Marktstellung weiter auszubauen.

Auf die gewohnte räumliche Nähe ihres Dienstleisters brauchen Kunden und Partner der ehemaligen ACCELSIS Technologies auch zukünftig nicht zu verzichten: München und Frankfurt/Eschborn ergänzen nun das Standortnetz der CONET Solutions und werden personell weiter verstärkt. Auch das Leistungsportfolio insbesondere in den Feldern Service-orientierte Architekturen und Agilität auf Basis der Open-Source-Plattform oparo wird mit Kontinuität und gebündelten Ressourcen engagiert weiterentwickelt.

Lösungen

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist der Digitalisierungspartner mit Fokus auf Consulting, Customer Experience, Data Intelligence, Managed Services, SAP und Software Development. Mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden gehört CONET zu den führenden IT-Beratungshäusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie, Fertigung und Handel sowie dem öffentlichen Sektor vertrauen seit 1987 den Fachleuten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. Mit der Unternehmenszentrale in Bonn unterhält CONET 22 Standorte in Deutschland, Österreich, in der Schweiz sowie in Kroatien und Spanien. Die Tochtergesellschaft PROCON IT fokussiert sich auf die Themen Cloud, Data Intelligence, Software Engineering und den Bereich IT Consulting & Business Transformation. Das Unternehmen mit Sitz in Garching bei München beschäftigt mehr als 200 Mitarbeitende.

CONET Technologies Holding GmbH
Bundeskanzlerplatz 2