CONET JobbingNight 2012

Einblicke in die Ausbildungsinformationsveranstaltung am 13. September 2012 in der CONET-Unternehmenszentrale in Hennef

Hennef, 21. September 2012. Mehr als zwei Dutzend junge Leute nutzten am 13. September 2012 zur CONET JobbingNight die Chance, sich aus erster Hand über die Ausbildung bei CONET zu informieren. CONET erklärte den Besuchern an vier verschiedenen Demo Points, welche Ausbildungsmöglichkeiten und -inhalte CONET bietet. Rüdiger Zeyen, Vorstandsvorsitzender der CONET Technologies AG, begrüßte die potenziellen Auszubildenden und gab Einblicke in die IT- sowie kaufmännische Ausbildung und welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen.

Besonders hohe Frequentierung wies der Bereich des dualen Studiums auf, aber auch Informationen zur Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und Anwendungsentwicklung sowie als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation waren von großem Interesse.

CONET Jobbing Night

Bild intern: CONET-Auszubildende erklären an Demo Points, was den jeweiligen Ausbildungsberuf ausmacht

So zeigten die aktuellen Auszubildenden von CONET, welche Komponenten im Innenleben eines Computers eine zentrale Rolle spielen, welche ersten Anwendungen Sie bereits selbst erfolgreich entwickelt haben oder welche administrative Prozesse in der Bürokommunikation eine Rolle spielen.

„Die Veranstaltung war alles in allem wieder sehr gelungen. Wir haben uns zwar eine noch höhere Teilnehmerzahl gewünscht, sind aber zuversichtlich, dass sich der eine oder andere Besucher des Abends für einen Ausbildungsplatz im kommenden Jahr bei uns entscheiden wird.“

Nicole Goebel, Ausbildungsleiterin der CONET Technologies AG.

Erste eingegangene Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn 2013 bestätigen, dass sich solch eine Veranstaltung in jedem Fall lohnt.

CONET Jobbing Night 2

Bild intern: Der Vorstand von CONET, Rüdiger Zeyen, begrüßt die potentiellen Auszubildenden.
 
 

Über CONET

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 500 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Neben der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET 10 weitere Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Rückfragen gerne an:

CONET Technologies AG
Simon Vieth, Pressesprecher
Humperdinckstraße 1
53773 Hennef

Tel.: +49 2242 939-246
Fax: +49 2242 939-333
E-Mail: presse@conet.de