Ausbildungszertifikat für CONET

Bundesagentur für Arbeit zeichnet Nachwuchsförderung der CONET Group aus

Zertifikat für Nachwuchsförderung 2012/2013 der Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg

Hennef, 19. Juli 2012. Als einer von vier Betrieben in der Region hat die CONET Technologies AG das Zertifikat für Nachwuchsförderung 2012/2013 von der Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg erhalten. Mit der Verleihung würdigt die Bundesagentur für Arbeit besonderen Einsatz in der Nachwuchsförderung von Unternehmen, die engagiert ausbilden, gesellschaftliche Verantwortung zeigen und mit dem Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit vorbildlich zusammenarbeiten.

Das Ausbildungszertifikat wurde den Vertretern der Unternehmen gestern in Bonn durch Marita Schmickler-Herriger, Leiterin der Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg, überreicht. Nicole Goebel, Ausbildungsleiterin bei CONET, freut sich über die Auszeichnung: „Wir bemühen uns seit vielen Jahren, unseren Auszubildenden mit einer praxisorientierten und fachlich fundierten Ausbildung einen perfekten Start ins Berufsleben zu ermöglichen. Dass wir damit Erfolg haben, zeigt sich einerseits an den immer wieder hervorragenden Ergebnissen unserer Auszubildenden bei den Abschlussprüfungen der IHK. Aber nicht zuletzt eben auch in externen Auszeichnungen wie diesem Ausbildungszertifikat.“

Bei der CONET JobbingNight am 13. September werden Schüler, die sich für einen Ausbildungsstart 2013 interessieren, live die Gelegenheit haben, sich selbst ein Bild von der Ausbildung bei CONET zu machen. Angehende Fachinformatiker, Bürokommunikationskaufleute und duale Studenten der Wirtschaftsinformatik beantworten zusammen mit ihren Ausbildern in lockerer Atmosphäre bei CONET alle Fragen rund um Ausbildung und berufsbegleitendes Studium beim Hennefer IT-System und Beratungshaus. Links zu weiteren Informationen rund um das Ausbildungsangebot bei CONET gibt es in der Service-Spalte rechts.

CONET-Ausbildungsleiterin Nicole Goebel (Mitte) erhielt das Ausbildungszertifikat überreicht durch Marita Schmickler-Herriger, Leiterin der Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg, und Dario Thomas, dem stellvertretenden Leiter der Abteilung Aus- und Weiterbildung der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg – Bild: Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 400 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Mit der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET acht Standorte in Deutschland und Österreich.