g.e.b.b. gewinnt den DNUG Collaboration Award 2012 für Portallösung auf Basis der CONET Media Suite

Auszeichnung für das Kinderbetreuungsportal der Bundeswehr würdigt zugleich Produkte und Implementierungsleistungen der CONET Solutions GmbH

Logo: Deutsche Notes User Group

Hennef, 13. Juni 2012. Für das Kinderbetreuungsportal „mit.kind@bw“ der Bundeswehr erhielt die Gesellschaft für Entwicklung, Beschaffung und Betrieb mbH, kurz g.e.b.b., gestern Abend in Dortmund den Collaboration Award der DNUG. Die prämierte Lösung fußt redaktionsseitig auf der Content-Management-Produktfamilie Media Suite der CONET Solutions GmbH, die auch die Umsetzung maßgeblich unterstützte, den Betrieb des Portals leistet und zuletzt im Januar 2012 die Bereitstellung des Portals über das Bundeswehr-Intranet hinaus auch im Internet realisierte.

Nach der Projektvorstellung am Nachmittag durch g.e.b.b.-Projektleiter Björn Burmester überreichte der Vorsitzende der Fachjury, Prof. Dr. Ludwig Nastansky (Universität Paderborn), die Auszeichnung am Abend im Beisein von Maria Gomez, Director Collaboration Solutions bei IBM, und aller Konferenzteilnehmer an g.e.b.b.-Geschäftsführer Dr. Martin Rüttler. Auch die DNUG-Geschäftsführerin Dr. Roswitha Boldt gratulierte den Preisträgern sowie anwesenden CONET-Vertretern.

„Zum wiederholten Mal ist es uns gelungen, für eine Kundenlösung mit unserer Entwicklungs- und Projektarbeit einen Beitrag zum Gewinn des renommierten Collaboration Award zu leisten“, erklärt Marcus Frank, verantwortlicher Projektleiter bei CONET. Björn Burmester, Projektleiter seitens der g.e.b.b., ergänzt: „CONET hat uns von Beginn des Projekts an optimal unterstützt – nicht alleine durch die Bereitstellung ihres leistungsfähigen und integrativen Produkts, sondern darüber hinaus durch eine kompetente und unkomplizierte Zusammenarbeit in Konzeption und Weiterentwicklung des Portals.“

Der Collaboration Award prämiert als Nachfolger des bis 2008 vergebenen DNUG-Award solche IT-Lösungen, die sich durch ihren innovativen Charakter auszeichnen, moderne Implementierungstechniken nutzen, die Idee der offenen Standards und eine Integration unterschiedlicher Produkte fördern und so als richtungsweisend für eine Collaboration 2012 bezeichnet werden können.

DNUG-Geschäftsführerin Dr. Roswitha Boldt (rechts) gratuliert (v.l.n.r.) Björn Burmester (Projektleiter g.e.b.b.), Dr. Martin Rüttler (Geschäftsführer g.e.b.b.) und Ralf Haarhoff (Leiter Domino Solutions CONET) - Bild: DNUG

Externe Meldungen

Link zum ausgezeichneten Portal:

"Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 500 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Neben der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET 10 weitere Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.