CONET jetzt auch für unterwegs

Mit dem eigenen Web-Content-Management-System CONET Media Suite macht das Hennefer IT-System- und Beratungshaus seine Homepage fit für mobile Nutzung

Bild: Mauszeiger in 3D

Hennef, 20. Juli 2011. Unter der Web-Adresse http://mobile.conet.de ist ab sofort eine spezielle, für einen mobilen Zugriff optimierte Version des Internetauftritts der Hennefer CONET Group erreichbar. Denn die Nutzer von Smartphones und anderen mobilen Endgeräten erwarten eine andere Präsentation von Inhalten als der klassische Internet User am Arbeitsplatz oder am heimischen PC.

Mit einer vereinfachten Navigation, optimierten Auflösung und stärker textlich orientierten Darstellung wird der mobile Internetauftritt von CONET diesen Ansprüchen gerecht. Umgesetzt wurde er wie auch die eigentliche Homepage mit der durch CONET selbst entwickelten und bei zahlreichen Kunden erfolgreich genutzten CONET Media Suite.

„Moderne Content-Management-Systeme wie die Media Suite unter-scheiden ohnehin bereits zwischen Inhalten und Layout. Dadurch ist es ein Leichtes, für die Anzeige etwa auf Smartphones eine eigene Darstellungsform einzurichten, die den Nutzungsgewohnheiten mobiler Zugriffe besser entspricht als die klassische Website.“

Dr. Martin Kabath, Bereichsleiter CONET Solutions GmbH

Die Einrichtung der mobile-Version bedeutet dabei lediglich einen einmaligen Aufwand für die Definition des neuen Layouts. In der kontinuierlichen Pflege des Web-Auftritts ändert sich sowohl für die Redakteure als auch den technischen Webmaster nichts. Alle Inhalte müssen nur einmal wie gewohnt angelegt werden, die unterschiedliche Ausgabe steuert das System dann selbstständig.

Direkter Zugriff auf die mobile CONET-Homepage:

Bild: QR Code für mobile.conet.de

Wenn Ihr Smartphone einen QR Code Reader besitzt, links stehenden Code einfach einlesen und Sie werden direkt auf die mobile CONET-Seite geleitet. Alternativ können Sie natürlich auch den Menü-Eintrag in der oberen linken Ecke unserer Homepage verwenden.

Unsere Lösungen

Link zur Produktseite

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 500 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Neben der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET 10 weitere Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.