Stadt Bochum setzt erneut auf Know-how von CONET

Hennefer IT-Spezialisten realisieren Redesign und führen weitere Funktionen wie RSS-Feed sowie neuen Funktions-Blog „Bochum-Wetter“ ein

Kundenlogo: Stadt Bochum

Hennef, 10. März 2011. Die Stadt Bochum setzt beim Relaunch ihrer Internet-Präsenz erneut auf das Know-how der CONET Solutions GmbH. Neben einer konzeptionellen Überarbeitung der Layout-Struktur der Web-Seite bietet die Wissenschafts- und Dienstleistungsmetropole im Ruhrgebiet nun ein RSS-Angebot, worüber die Bürgerinnen und Bürger wichtige Meldungen der Stadt abonnieren können. Darüber hinaus integrierte das Hennefer IT-System- und Beratungshaus den Funktionsblog „Bochum-Wetter“, der über die Meteomedia GmbH bereitgestellt wird.

„Für uns stand die strukturelle Überarbeitung der Internetseite zur Verbesserung der Übersichtlichkeit im Vordergrund. So haben wir den News-Bereich vereinfacht und alle Informationen auf der Startseite gebündelt. Dadurch haben die Bürgerinnen und Bürger einen optimalen Überblick über aktuelle Informationen der Stadt Bochum“, erläutert Ralph Leitmann, stellvertretender Leiter des Bochumer Presse- und Informationsamtes.

Die technische Basis für die Web-Präsenz bildet der CREATOR (you@web ContentManager) aus der Produktfamilie CONET Media Suite. Das von CONET entwickelte Produkt hat das vorrangige Ziel, die Verwaltung und Pflege von Intranet- und Internet-Lösungen so einfach wie möglich zu gestalten. So garantiert der Content Manager einen wirtschaftlichen Betrieb auch großvolumiger Websites. Der CREATOR ist als Standard-Software flexibel und skalierbar genug, um sich auf spezifische Kundenanforderungen anzupassen.

"Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 500 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Neben der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET 10 weitere Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.