CONET mit Bestnote in der Bonitätsbewertung

Hennefer IT-Unternehmensgruppe im „Hoppenstedt CreditCheck Top-Rating 2011“ für hervorragende Kreditwürdigkeit ausgezeichnet

Bild: Zertifikat Hoppenstedt CreditCheck 2011

Hennef, 7. Oktober 2011. Mit einem Top-Rating in der Bonitätsbewertung hat die unabhängige Rating-Agentur Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH die CONET Technologies AG für hervorragende Kreditwürdigkeit ausgezeichnet. Mit dem Bonitätsindex 1,7 gehört die Hennefer IT-Unternehmensgruppe branchenübergreifend zu den am besten bewerteten Unternehmen Deutschlands. Von über 4,5 Millionen bei Hoppenstedt CreditCheck gelisteten deutschen Wirtschaftsunternehmen erhielten lediglich 3,3 Prozent das Top-Rating-Zertifikat für 2011.

„Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, denn sie zeigt einmal mehr, dass wir über die vergangenen Jahre den richtigen Kurs eingeschlagen haben und die Entwicklung der Gruppe auf einer soliden operativen und finanziellen Basis aufsetzt. CONET setzt somit die Anforderungen des Marktes, seiner Kunden, Mitarbeiter und der Aktionäre auf einem gesicherten und hohen Qualitätsniveau um und ist ein vertrauenswürdiger sowie langfristiger, zuverlässiger Partner“, betont Wilfried Pütz, Finanzvorstand der CONET Technologies AG.

Die Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH hat die Unternehmen auf einer Skala von 1 bis 6 im Bereich der Kreditwürdigkeit bewertet. Der von Hoppenstedt Kreditinformationen jährlich erstellte CreditCheck-Bonitätsindex gilt als einer der wichtigsten und verlässlichsten Gradmesser für die Solidität und Wirtschaftskraft von deutschen Firmen. In die Risikoeinschätzung fließen nicht nur alle wichtigen demografischen und finanziellen Unternehmensdaten mit ein, sondern auch insgesamt über 650 Millionen Daten zum Zahlungsverhalten. Aktuell erfasst der Index rund 4,5 Millionen Firmen bundesweit.

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 500 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Neben der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET 10 weitere Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.