BITKOM AK Social Media zu Gast bei CONET

Am 5. Mai trafen sich 35 Mitglieder des Arbeitskreises Social Media zum Austausch und zur Diskussion rund um „Social Media in Unternehmen“ in der CONET-Unternehmenszentrale in Hennef.

Logo: BITKOM

Zu den Schwerpunktthemen des Treffens gehörten die unternehmensinternen Nutzungsmöglichkeiten von „Enterprise 2.0“ sowie das Thema Open Innovation mit Fokus auf die Einbindung von Kunden, Partnern und Lieferanten in Innovationsprozesse. Zu den Referenten zählten unter anderem Vertreter der Deutschen Telekom, CONET Solutions GmbH, Hyve AG sowie Deloitte.

„Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit hoch interessanten Themen. Die zahlreichen Anwendungsbeispiele sowie die anschließende Diskussion haben einmal mehr gezeigt, wie wichtig heutzutage das Thema Social Media für Unternehmen ist, um am Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.“

Martin Kabath, Bereichsleiter der CONET Media Suite bei der CONET Solutions GmbH

Der Arbeitskreis Social Media des BITKOM hat das Ziel, im Bereich Social Media Fachkompetenz aufzubauen und zu bündeln sowie die Mitglieder des Arbeitskreises auch branchenübergreifend zu vernetzen und eine maßgebliche Rolle in der öffentlichen Diskussion und Wahrnehmung zu diesem Themengebiet zu übernehmen.

Durch die Aktivitäten des Arbeitskreises sollen die Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Social-Media-Strategie unterstützt und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöht, Social-Media-Anwendungsmöglichkeiten innerhalb verschiedener Geschäftsprozesse explizit aus Unternehmenssicht beleuchtet und über Entwicklungen im Bereich Social Media informiert werden.

Unsere Lösungen

"Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 500 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Neben der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET 10 weitere Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.