Neuer CREATOR 8.4 verfügbar

Neues Web User Interface, Multi Document Editing, verbessertes Link Management und weiterentwickelte Bedienelemente vereinfachen Content-Pflege

Grafik: CONET CREATOR

Hennef, 5. Dezember 2011. Das Release CREATOR 8.4 bietet ein vollkommen neues Web User Interface für Redakteure und Administratoren auf Basis der aktuellen Technologie IBM Lotus Domino 8.5 XPages und des Open Source Dojo Toolkits 1.6. Neben der moderneren Nutzeroberfläche wird dem Entwickler dadurch ein noch breiteres Portfolio an Bedienelementen und Interaktionsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.

„Mit dem neuen Release führt die CONET Solutions GmbH den eingeschlagenen Entwicklungspfad zur grundlegenden Erneuerung und Entwicklung eines zeitgemäßen und benutzerfreundlichen Web-Content-Management- Systems fort. Insbesondere bei der Neugestaltung der Bedienoberfläche haben wir viel Entwicklungsarbeit investiert.“, erklärt Dr. Martin Kabath, Bereichsleiter für die CONET Media Suite.

Darüber hinaus setzte die CONET Solutions GmbH ein neues „Tabbed-Browsing“-Konzept um. Dadurch sind Redakteure nun in der Lage, über Register gleichzeitig mehrere Ansichten oder Dokumente zu öffnen und zu bearbeiten (Multi Document Editing). Zudem entwickelten die Hennefer IT-Spezialisten das Link Management weiter und verbesserten die interne Suche von Dokumenten und Inhalten für Redakteure auf Basis der J2EE-Servlet-Technologie.

Auf Seiten der Browser-basierten Inhaltspflege unterstützt CREATOR den beliebten HTML Editor CKEditor in der neuesten Version. Für die CONET Media Suite stellt der CKEditor schon seit einigen Jahren einen wichtigen Baustein dar, der zukünftig im Hinblick auf den HTML-5-Standard ebenfalls von zentraler Bedeutung sein wird.

Top-News vom 14. Dezember:

"Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 400 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Mit der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET acht Standorte in Deutschland und Österreich.