CONET zeigt Web Content Management, Portal-integration und Media Asset Management auf der DNUG

Hennefer IT-System- und Beratungshaus präsentiert an Stand E2 der DNUG Frühjahrskonferenz am 7. und 8. Juni in Berlin Top-Lösungen aus einem Guss

Logo: CONET Group

Hennef, 28. Mai 2010. Dem Motto der DNUG „Vorsprung sichern durch smarte IT“ gemäß wartet die CONET Solutions GmbH an Stand E2 mit ihrem gesamten Web- und Portal-Lösungsspektrum auf. Im Fokus stehen dabei die Lotus-Domino-basierte CONET Media Suite mit ihren Modulen für Web Content und Media Asset Management sowie das umfangreiche Dienstleistungsangebot des Hennefer Unternehmens rund um Portalintegration und Prozessoptimierung.

Aktuelle Marktentwicklungen und Trends erhalten ebenfalls Raum: in einem praxisorientierten Demo-Szenario zeigen die CONET-Spezialisten die aktuelle Version des auf IBM WebSphere basierenden Lösungspakets IBM Portal NOW zur einfachen Erstellung von Intranets als Basis für unternehmensweite Collaboration-Plattformen.

„Der Markt für Web Solutions bietet eine ganze Reihe von leistungsstarken Lösungen. Angesichts dieser Vielfalt stehen viele Unternehmen vor der Entscheidung, in welche Plattform sie investieren sollen“, erklärt Dr. Martin Kabath, Bereichsleiter bei CONET. „Wir beraten unsere Kunden generell nicht technologiegetrieben, sondern ergebnisorientiert. So entstehen Lösungen aus einem Guss, die hohen funktionellen Ansprüchen genügen, aber auch in die vorhandene IT-Landschaft passen und wirtschaftlich sinnvoll sind.“

"Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 500 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Neben der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET 10 weitere Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.