CONET unterstützt Pfadfinder und Mutter & Kind Haus in Hennef sowie Grundschule in Wolperath-Schönau

Insgesamt 7.500 Euro fließen zu gleichen Teilen in ein neues Großzelt, die Hennefer Kindermensa sowie in eine Grundausstattung zur Einführung von Motopädie

Logo: CONET Group

Hennef, 24. November 2010. Einen neuen Weg hat CONET in diesem Jahr bei seiner Spendenaktion beschritten: Anders als in den vergangenen Jahren, in denen das Hennefer Unternehmen öffentlich zu einem Spendenwettbewerb aufgerufen hatte, nominierten in diesem Jahr die CONET-Mitarbeiter potenzielle Spendenempfänger. Zudem erweiterte CONET den Spendentopf von 6.000 auf nunmehr 7.500 Euro.

Über das Ergebnis der anschließenden Auswahl können sich drei Organisationen und Institutionen aus der Region freuen, die jeweils 2.500 Euro erhalten. Der Förderkreis des Pfadfinderstammes Sugambrer Hennef-Warth finanziert mit der Spende ein neues Großzelt. Der Förderverein Mutter & Kind Haus Hennef wird seinen Anteil in den geplanten Neubau für die offene Jugendarbeit mitsamt einer „Kindermensa“ investieren. Die inklusive Grundschule Wolperath-Schönau plant mit ihrem Spendenanteil die Anschaffung einer motopädischen Grundausstattung.

„In diesem Jahr haben wir bewusst unsere Mitarbeiter gebeten, ihre Favoriten für eine Spende zu nominieren. Auf diese Weise stärken wir den persönlichen Bezug unserer Spende zu den Projekten in unserer Heimatregion“, erklärt Rüdiger Zeyen, Vorstandsvorsitzender bei CONET. „Im Sinne unseres Unternehmensmottos ‚Menschen arbeiten für und mit Menschen‘ unterstützen wir auch in diesem Jahr besonders Projekte, bei denen wir uns sicher sind, dass wir einen greifbaren Beitrag zur Förderung von Kindern und Jugendlichen und somit auch eine Investition in die Zukunft leisten.“

Für den Förderkreis des Stammes Sugambrer Hennef-Warth e.V. sei die 2.500-Euro-Spende nach eigenen Angaben essenziell für die Finanzierung von neuem Zeltmaterial. Zelte gehören zu einem Pfadfinderlager wie Computer zu einem IT-Unternehmen. Da bereits akut benötigte Zelte vorfinanziert werden mussten, freut sich der Förderverein besonders, dass durch die nun bereitgestellten Mittel die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen ungebremst fortgeführt werden kann.

Der Förderverein Mutter & Kind Haus Hennef e.V. wird noch in diesem Jahr mit einem Neubau für die „Offene Jugendarbeit“ beginnen und die 2.500 Euro in dieses Projekt investieren. Dort wird auch eine „Kindermensa“ eingerichtet, in der jedes bedürftige Kind aus Hennef eine warme Mahlzeit erhalten kann. Nach Angaben des Vereins sei ihm dieses Projekt besonders wichtig und nach fünf Jahren liege nun endlich die Baugenehmigung vor.

Die inklusive Grundschule Wolperath-Schönau, kurz hinter den Hennefer Stadtgrenzen in Neunkirchen-Seelscheid gelegen, plant mit den ihr zugesprochenen 2.500 Euro die Anschaffung einer Grundausstattung für die Einführung von Motopädie an der Schule. Motopädie ist eine Therapie und Unterrichtsform, die psychologische, pädagogische sowie sport- und erziehungswissenschaftliche mit medizinischen Erkenntnissen und Methoden verknüpft und die Bewegung als wesentlichen Bestandteil der Persönlichkeitsentwicklung des Menschen betont.

 

Über CONET

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist der Digitalisierungspartner mit Fokus auf Consulting, Customer Experience, Data Intelligence, Managed Services, SAP und Software Development. Mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden gehört CONET zu den führenden IT-Beratungshäusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie, Fertigung und Handel sowie dem öffentlichen Sektor vertrauen seit 1987 den Fachleuten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. Mit der Unternehmenszentrale in Bonn unterhält CONET 22 Standorte in Deutschland, Österreich, in der Schweiz sowie in Kroatien und Spanien. Die Tochtergesellschaft PROCON IT fokussiert sich auf die Themen Cloud, Data Intelligence, Software Engineering und den Bereich IT Consulting & Business Transformation. Das Unternehmen mit Sitz in Garching bei München beschäftigt mehr als 200 Mitarbeitende.

Rückfragen gerne an:

CONET Technologies Holding GmbH
Simon Vieth, Pressesprecher
Bundeskanzlerplatz 2
53113 Bonn

Tel.: +49 228 9714-0
Fax: +49 228 9714-1414
E-Mail: presse@conet.de

Ausgezeichnet:

Folgen Sie uns