CONET qualifiziert sich als Microsoft CRM Software Advisor

Microsoft-Zertifizierung ermöglicht Hennefer IT-System- und Beratungshaus neue Cross-Selling-Potenziale und fördert den partnerübergreifenden Austausch

Logo: CONET Group

Hennef, 12. Mai 2010. Die CONET Solutions GmbH hat sich als Microsoft CRM Certified Software Advisor für Microsoft Dynamics CRM qualifiziert. Voraussetzung für diese Microsoft-Initiative ist, dass ein Unternehmen die Endkunden vor dem Software-Kauf bei der Bedarfsanalyse unterstützt sowie Empfehlungen ausspricht und ihnen nach dem Kauf als primärer Implementierungspartner von Microsoft Dynamics CRM zur Seite steht.

„Mit der Zertifizierung können wir vor allem Cross-Selling-Potenziale im Rahmen dieses Programms nutzen. Darüber hinaus ergänzen wir damit unsere Produktpalette und bieten unseren Kunden weitere Vorteile und einen verbesserten Nutzen beispielsweise im Bereich Social Networking oder SharePoint. Langfristig verfolgen wir das Ziel, unseren Kunden möglichst eine komplette Palette an Microsoft-Produkten und umfassenden Service aus einer Hand anzubieten“, erklärt Lars Heiermann, Leiter Microsoft Solutions bei der CONET Solutions GmbH.

CONET Microsoft-Kompetenz
Lösungen rund um die Produkt-Palette der Microsoft Corporation gehören seit der Unternehmensgründung zu den Schwerpunkten der System- und Software-Spezialisten aus Hennef. Als Microsoft Gold Partner und Microsoft Services Ready Partner nutzt CONET sein umfassendes Know-how in der Software-Entwicklung mit .NET, Server-Technologien, Verzeichnisdiensten, Office-Anwendungen und Portalinfrastrukturen, um auf der Basis bewährter Standards individuelle Lösungen zum Nutzen seiner Kunden zu realisieren. Schwerpunkte der innovativen Kundenlösungen auf Basis von Microsoft-Produkten bilden Infrastrukturdienste, System-Management, Unified Messaging, Collaboration, Portallösungen, Sicherheit, Individualentwicklung von Software, Schulung, Betriebsleistungen und IT-Service.

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 500 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Neben der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET 10 weitere Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.