Mönch Verlagsgesellschaft mbH setzt neue Homepage mit der CONET Media Suite um

Bonner Verlagshaus mit Titeln wie wt wehrtechnik und Military Technology entscheidet sich für Web Content Management System von CONET

Logo: CONET Group

Hennef, 8. September 2010. Die Mönch Verlagsgesellschaft mbH in Bonn setzt bei der Neugestaltung der eigenen Web-Seiten auf Know-how und Produkte der Hennefer CONET Solutions GmbH. In den kommenden Monaten plant der Verlag einen kompletten Relaunch sowie die umfassende Erweiterung der eigenen Homepage und der Spezial-Seiten seiner Fachpublikationen mit der CONET Media Suite.

Neben der optischen Neugestaltung hin zu einer noch ansprechenderen und zielgruppengerechten Präsentation der Verlagsveröffentlichungen stehen dabei vor allem funktionelle Aspekte eines modernen Web Content Managements im Zentrum des Interesses. „Ein vordringliches Ziel ist für uns, redaktionelle Inhalte sowohl auf der Verlagsseite als auch den Magazinseiten einfacher und schneller publizieren zu können, ohne tiefgreifende technische Kenntnisse aufbauen oder auf eine externe Web-Agentur zurückgreifen zu müssen“, erklärt Volker Schwichtenberg, Geschäftsführer der Mönch Verlagsgesellschaft mbH.

Weitere geplante Eckpfeiler der neuen Web-Seiten sind die Integration moderner Web-Technologien wie Bewegtbild, E-Books, Social Media und Interaktionsplattformen (z.B. Diskussionsforen) ebenso wie eine schlüssige Oberfläche für das Veranstaltungsmanagement und ein umfassendes Shop-System für die verlagseigenen Titel.

„Mit dem Content Manager CREATOR als Kern der CONET Media Suite sowie weiteren flexiblen Modulen wie dem OSCAR zur konsequenten Integration umfangreicher Media Assets insbesondere im Bereich Bewegtbild können wir diese Anforderungen gezielt abdecken und bei Bedarf um weitere Lösungsbausteine ergänzen“, erläutert Dr. Martin Kabath, zuständiger Bereichsleiter bei CONET. „Nachdem wir bereits eine Reihe von Informationsportalen und E-Publikationen für Kunden unterschiedlicher Branchen umgesetzt haben, freuen wir uns über dieses Projekt im Verlagsumfeld.“

Ausgezeichnet: