07.12.2010 - Verpoorten setzt auf mobile Services

CONET entwickelt iPhone® App für Verpoorten-Rezepte

Logo: CONET Group

Hennef, 7. Dezember 2010. . Die Verpoorten GmbH & Co. KG setzt auf eine trendige Website und bietet seinen Kunden von nun an die iPhone® App ''Verpoorten Rezepte Persönliche Edition''. Die Umsetzung der mobilen Services erfolgte durch die Hennefer CONET Solutions GmbH. Die technische Basis für die Rezeptdatenbank bildet die Lotus-Notes-basierte CONET Media Suite mit dem CREATOR (you@web Content Manager).

Mit der Installation der kostenlosen Verpoorten Rezepte-App ''Persönliche Edition'' kann der Nutzer alle Cocktails, Backrezepte, Desserts und Kochrezepte auf seinem iPad oder iPhone® abrufen und eigene Rezepte sowie Kategorien anlegen. Die Verpoorten-App steht auch ohne Online-Verbindung zur Verfügung und kann individuell nach den Wünschen und Bedürfnissen des Nutzers mit eigenen Verpoorten ORIGINAL Eierlikör-Rezepten erweitert werden.“, erklärt Michael Derkum, IT-Leiter der Verpoorten GmbH & Co. KG.

Über Verpoorten
Die Verpoorten GmbH & Co. KG wurde 1876 in Heinsberg bei Aachen gegründet. Seit 1952 ist Bonn Standort des Unternehmens. Zum Produktangebot von Verpoorten gehören neben dem weltbekannten Gelben Klassiker auch verschiedene Süßwaren auf Eierlikör-Basis wie zum Beispiel Torten, Pralinés, gefüllte Kekse und Speiseeis. Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Rezeptideen arbeitet das Traditionsunternehmen eng mit dem Cocktail-Weltmeister Torsten Spuhn, der Barista-Meisterin Nana Holthaus-Vehse sowie dem Konditor-Weltmeister Manfred Bacher zusammen. Verpoorten exportiert seine Produkte in weltweit 30 Länder. Der Umsatz des mit 100 Mitarbeitern weltgrößten Eierlikör-Herstellers liegt bei rund 50 Millionen Euro.

Weitere Informationen:

"Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 500 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Neben der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET 10 weitere Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.