07.12.2010 - Verpoorten setzt auf mobile Services

CONET entwickelt iPhone® App für Verpoorten-Rezepte

Logo: CONET Group

Hennef, 7. Dezember 2010. Die Verpoorten GmbH & Co. KG setzt auf eine trendige Website und bietet seinen Kunden von nun an die iPhone® App ''Verpoorten Rezepte Persönliche Edition''. Die Umsetzung der mobilen Services erfolgte durch die Hennefer CONET Solutions GmbH. Die technische Basis für die Rezeptdatenbank bildet die Lotus-Notes-basierte CONET Media Suite mit dem CREATOR (you@web Content Manager).

Mit der Installation der kostenlosen Verpoorten Rezepte-App ''Persönliche Edition'' kann der Nutzer alle Cocktails, Backrezepte, Desserts und Kochrezepte auf seinem iPad oder iPhone® abrufen und eigene Rezepte sowie Kategorien anlegen. Die Verpoorten-App steht auch ohne Online-Verbindung zur Verfügung und kann individuell nach den Wünschen und Bedürfnissen des Nutzers mit eigenen Verpoorten ORIGINAL Eierlikör-Rezepten erweitert werden.“, erklärt Michael Derkum, IT-Leiter der Verpoorten GmbH & Co. KG.

Über Verpoorten
Die Verpoorten GmbH & Co. KG wurde 1876 in Heinsberg bei Aachen gegründet. Seit 1952 ist Bonn Standort des Unternehmens. Zum Produktangebot von Verpoorten gehören neben dem weltbekannten Gelben Klassiker auch verschiedene Süßwaren auf Eierlikör-Basis wie zum Beispiel Torten, Pralinés, gefüllte Kekse und Speiseeis. Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Rezeptideen arbeitet das Traditionsunternehmen eng mit dem Cocktail-Weltmeister Torsten Spuhn, der Barista-Meisterin Nana Holthaus-Vehse sowie dem Konditor-Weltmeister Manfred Bacher zusammen. Verpoorten exportiert seine Produkte in weltweit 30 Länder. Der Umsatz des mit 100 Mitarbeitern weltgrößten Eierlikör-Herstellers liegt bei rund 50 Millionen Euro.

Weitere Informationen:

"Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Big Data. Mit rund 400 Mitarbeitern gehört CONET laut der Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstellenkommunikation, Collaboration und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Mit der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET acht Standorte in Deutschland und Österreich.