CONET gehört zu den 10 besten mittelständischen IT-System- und Beratungshäusern in Deutschland

In der Liste der größten deutschen IT-Systemhäuser von ChannelPartner und Computerwoche rückt die CONET Group zudem erstmals unter die Top-25 vor

Bild: Superman - Erfolg. Unsere Leidenschaft.

Hennef, 10. September 2014. Auf dem Systemhauskongress "Chancen 2015" in Düsseldorf stellten ChannelPartner und Computerwoche jüngst die größten und besten Systemhäuser Deutschlands vor. Für CONET gab es dabei eine zweifache Bestätigung des eigenen Geschäftskurses:

• Bei der Zufriedenheitsumfrage bei Systemhauskunden schob sich die CONET Group in der Kategorie der mittelgroßen Systemhäuser mit einem Jahresumsatz zwischen 50 und 250 Millionen Euro an vielen namhaften Konkurrenten vorbei auf den achten Rang.

• Im Gesamt-Ranking der umsatzstärksten Systemhäuser in Deutschland rückt die CONET Group in diesem Jahr erstmals in die Liste der Top-25 auf. Mit rund 93 Millionen Jahresumsatz belegt das Hennefer IT-System- und Beratungshaus Platz 23.

„Unser Hauptantrieb als kompetenter Dienstleister sind zufriedene Kunden – für sie entwickeln unsere rund 450 Mitarbeiter zeitgemäße IT-Lösungen, die technologisch Bestand haben“, erklärt Rüdiger Zeyen, Vorstandsvorsitzender der CONET Group. „Die in diesem Jahr erreichten Platzierungen bestätigen uns, dass wir mit unserer klaren Ausrichtung auf Qualität und verantwortungsvollen Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern auf dem richtigen Weg sind.“

Auch zukünftig wolle CONET mit seinen Kunden und Mitarbeitern weiter wachsen: „Zu den für uns als ambitioniertem Herausforderer in unserer Branche positivsten Erfahrungen des vergangenen Jahres gehört die Feststellung, dass sich die nun erreichte Größe der CONET Group auszuzahlen beginnt“, so Zeyen weiter. Zunehmend werde CONET bei öffentlichen ebenso wie privatwirtschaftlichen Ausschreibungen als ernstzunehmender Mitbewerber und zugleich auch als geeigneter Generalunternehmer für erfolgreiche Projektpartnerschaften wahrgenommen.

Die Umfrage „Die größten Systemhäuser 2014“:

Zum 16. Mal in Folge hat ChannelPartner die Systemhäuser in Deutschland befragt. Ziel war, die 25 umsatzstärksten Anbieter zu ermitteln. Die Erhebung soll zudem die wirtschaftliche Stimmungslange, die Sorgen und Pläne der IT-Dienstleister sowie ihre Einschätzung zu Trendthemen und Budgetentwicklungen bei den Kunden dokumentieren. Detaillierte Informationen unter: http://www.channelpartner.de/a/die-groessten-systemhaeuser-2014,3043190

Systemhaus-Award 2014:

Zur Ermittlung der besten deutschen Systemhäuser führte ChannelPartner eine Umfrage unter Systemhauskunden durch, an der sich knapp 2800 Personen beteiligt haben. Diese haben insgesamt 4734 Projekte mit Systemhäusern bewertet. Die Ergebnisse der Umfrage werden in drei Umsatzklassen ausgewertet: Kleine Anbieter mit einem Jahresumsatz bis zu 50 Millionen Euro, mittelständische Systemhäuser mit Einnahmen von 50 bis 250 Millionen Euro per annum und große Dienstleister mit mehr als 250 Millionen Euro Jahresumsatz. Detaillierte Informationen unter: http://www.channelpartner.de/a/cancom-sysback-und-prodatec-sind-die-besten,3066140