regio iT aachen gewinnt den DNUG Collaboration Award für Portallösung auf Basis der CONET Media Suite

Auszeichnung bedeutet wertvolle Anerkennung für Produkte und Implementierungsleistungen der CONET Solutions GmbH

Logo: CONET Group

Hennef, 9. Juni 2010. Für das Portal „AixPort“ der StädteRegion Aachen (www.aixport.de) erhielt die regio iT aachen gestern Abend in Berlin den Collaboration Award der DNUG. Die prämierte Lösung fußt redaktionsseitig auf der Content-Management-Produktfamilie Media Suite der CONET Solutions GmbH, die gemeinsam mit der IBM auch die Umsetzung maßgeblich unterstützte und die konzeptionelle Gestaltung durch die Agentur Lingner Consulting New Media steuerte.

Nach der Projektvorstellung am Nachmittag durch regio iT-Projektleiter Peter Niehues überreichte der Vorsitzende der Fachjury, Prof. Dr. Ludwig Nastansky (Universität Paderborn), die Auszeichnung am Abend im Beisein von Maja Kumme, Director Lotus Software Deutschland bei IBM, und aller Konferenzteilnehmer stellvertretend an Andrea Förster von der StädteRegion Aachen. Auch die DNUG-Geschäftsführerin Dr. Roswitha Boldt gratulierte den Preisträgern sowie anwesenden CONET-Vertretern. In ihrem Dankwort betonte Förster insbesondere die Projektteamleistung aller Beteiligten sowie das Realisierungs-Know-how und die Leistungsfähigkeit der als Web Content Management System und Portal-Integrationskomponente genutzten Media Suite von CONET.

„Für uns bedeutet der an die regio iT verliehene Preis auch eine wertvolle Anerkennung unserer Entwicklungs- und Projektarbeit“, erklärt Marcus Frank, verantwortlicher Projektleiter bei CONET. Peter Niehues, Projektleiter seitens der regio iT aachen, ergänzt: „Alleine lässt sich ein konzeptionell und technisch so anspruchsvolles Projekt wie AixPort kaum umsetzen. In der professionellen Zusammenarbeit mit unseren Projektpartnern haben wir eine rundum gelungene Lösung geschaffen.“

Der Collaboration Award prämiert als Nachfolger des bis 2008 vergebenen DNUG-Award Lösungen, die sich durch ihren innovativen Charakter auszeichnen, moderne Implementierungstechniken nutzen, die Idee der offenen Standards und eine Integration unterschiedlicher Produkte fördern und so als richtungsweisend für eine Collaboration 2010 bezeichnet werden können.

Weitere Informationen und O-Töne der Beteiligten finden Sie auf den Seiten der StädteRegion Aachen.