CONET als TOP-IT-Ausbilder von CHIP ausgezeichnet

Die CHIP-Studie TOP Ausbilder für IT-Jobs listet CONET als besonders attraktiven Ausbildungsbetrieb

Das reichweitenstarke Technik- und Verbraucherportal CHIP und der Datenanalyse-Spezialist Globis Consulting präsentieren erstmals die TOP Ausbilder für IT-Jobs. Die CONET Technologies Holding GmbH erzielt in den drei Testbereichen Bewerbermanagement, Transparenz sowie Ausbildungsbewertungen hervorragende Ergebnisse und kann sich gegenüber dem Wettbewerb deutlich absetzen. Von 2.861 Arbeitgebern mit Bedarf an IT-Fachkräften schafften es nur 150 IT-Ausbilder, also gerade einmal 5 Prozent, in das finale Ranking. 

Für das IT-Beratungshaus CONET ist dies 2022 schon die dritte Auszeichnung für herausragende Arbeitgeberleistungen. Anfang des Jahres platzierte sich CONET bereits im CHIP-Ranking TOP Arbeitgeber für IT-Jobs. Bei dem Wettbewerb Great Place to Work® konnte die IT-Beratungsgruppe 2022 gleich dreifach überzeugen: Als „Bester Arbeitgeber Deutschland“, „Bester Arbeitgeber ITK“ und „Bester Arbeitgeber NRW“.

„Bei CONET nehmen wir Ausbildung ernst.“, erläutert Sabine Cox, Director Human Resources bei CONET. „Das zeigen auch unsere überdurchschnittlich hohe Ausbildungsquote sowie die ausgezeichneten Ergebnisse unserer Auszubildenden bei den Abschlussprüfungen. Wir freuen uns sehr, dass dies auch von außen wahrgenommen und mit der Auszeichnung als TOP-IT-Ausbilder wertgeschätzt wird.“

Über die Methodik

Die Analyse erfolgte in drei Stufen. Zunächst wurde anhand von Testbewerbungen das Bewerbermanagement inklusive Antwort- und Bearbeitungszeiten unter die Lupe genommen. Im zweiten Schritt analysierten CHIP und Globis Consulting die Karriereseiten der Betriebe. Hier spielten vor allem Informationsgehalt, Aussagekraft und Transparenz eine Rolle. Schließlich wurden die Bewertungen von Auszubildenden im IT-Bereich auf dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu untersucht. In den Listen als „TOP Ausbilder für IT-Jobs 2022“ aufgeführt wurden nur die Arbeitgeber, die in der Untersuchung ein Gesamtergebnis von mindestens 70 Prozent erzielen konnten. Die vollständigen Listen der Auszeichnung TOP Ausbilder für IT-Jobs finden Sie hier

Link-Tipps

Über CONET

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist der Digitalisierungspartner mit Fokus auf Consulting, Customer Experience, Data Intelligence, Managed Services, SAP und Software Development. Mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden gehört CONET zu den führenden IT-Beratungshäusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie, Fertigung und Handel sowie dem öffentlichen Sektor vertrauen seit 1987 den Fachleuten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. Mit der Unternehmenszentrale in Bonn unterhält CONET 22 Standorte in Deutschland, Österreich, in der Schweiz sowie in Kroatien und Spanien.

Rückfragen gerne an:

CONET Technologies Holding GmbH
Simon Vieth, Pressesprecher
Bundeskanzlerplatz 2
53113 Bonn

Tel.: +49 228 9714-0
Fax: +49 228 9714-1414
E-Mail: presse@conet.de

Ausgezeichnet:

Folgen Sie uns